FlaschenTeilung.online

Relativ zeitgleich mit dem MaltMatters-Blog gründete ich die Plattform Flaschenteilung.online für Whisky-Flaschen.

Dadurch, dass mir die Übersicht im Discord nicht gewährleistet war, habe ich einen Webhook für den Discord eingerichtet, um über neue Flaschenteilungen zu informieren.

Innerhalb kurzer Zeit sammelten sich dort einige hundert Benutzer, die eifrig ihre Whiskys teilten. Dies ist besonders nützlich, da man so Zugang zu deutlich teureren Flaschen erhält. Als Beispiel zahlt man für eine Flasche, die 700€ kostet, beispielsweise nur 50€ für 5cl.

Im Jahr 2021 und 2022 wurde die Plattform zur größten Flaschenteilungs-Plattform in Deutschland.

Release Datum

17. December 2019

Projekt Typ

Plattform

Live Preview Projekt öffnen

Conclusion

Die Plattform Flaschenteilung.online ist kostenfrei und wird weiterhin von mir administriert und gepflegt. Zusätzliche Moderatoren sind ebenfalls aktiv und pflegen die Plattform entsprechend ihren Regeln

Flaschenteilung.online bietet die Möglichkeit, verschiedene Distillerien, Fassarten und Reifungsprozesse kennenzulernen und auszuprobieren, die Benutzer möglicherweise nicht auf eigene Faust entdeckt hätten. Insgesamt ist Flaschenteilung.online eine kostengünstige und interessante Möglichkeit, eine Vielzahl von Whisky-Sorten auszuprobieren und gleichzeitig mit anderen Enthusiasten zu interagieren.

  • Kosteneffizienz: Viele Whiskys sind teuer und nicht jeder ist bereit oder in der Lage, den vollen Preis zu zahlen. Flaschenteilung.online bietet die Möglichkeit, die Kosten zu teilen und dennoch verschiedene Whiskys zu genießen.
  • Zugänglichkeit: Einige Whiskys sind schwer zu finden oder werden nur in begrenzten Mengen produziert. Flaschenteilung.online ermöglicht es Benutzern, auf eine breitere Palette von Whiskys zuzugreifen und sie mit anderen Enthusiasten zu teilen.
  • Gemeinschaft: Flaschenteilung.online ist mehr als nur eine Plattform zum Teilen von Whisky. Es ist eine Gemeinschaft von Enthusiasten, die ihre Leidenschaft für Whisky teilen und sich gegenseitig unterstützen.
  • Vielfalt: Flaschenteilung.online bietet eine Vielzahl von Whiskys und ermöglicht es Benutzern, verschiedene Arten und Destillerien auszuprobieren, die sie möglicherweise nicht auf eigene Faust gefunden hätten.
  • Nachhaltigkeit: Indem Benutzer eine Flasche teilen, wird Verschwendung reduziert und Ressourcen werden effizienter genutzt. Flaschenteilung.online fördert somit auch eine nachhaltigere Lebensweise.