OlgaScheps.com

Für Olga Scheps, eine großartige Pianistin, durfte ich als Webdesigner die Webseite als Projekt erstellen, die ihre Werke und Person multilingual repräsentiert.

Dabei habe ich Olga von einer veralteten Redaxo-Plattform auf WordPress umgezogen. Es war uns beiden wichtig, dass sie selbst die Inhalte steuern und veröffentlichen kann.

Der Fokus lag auf einem ansprechenden Design für den Klassik-Bereich sowie einer einfachen Bedienung. Während des Projekts konnten wir gemeinsam viele Ideen umsetzen und bis heute verwendet Olga das System erfolgreich.

Release Datum

22. October 2019

Projekt Typ

Blog

Live Preview Projekt öffnen

Conclusion

Ein weiterer wichtiger Faktor war die Multilingualität der Webseite. Olga hat Fans aus der ganzen Welt und es war wichtig, dass die Seite in mehreren Sprachen verfügbar ist. So können ihre Fans aus verschiedenen Ländern die Seite in ihrer Muttersprache lesen und verstehen.

Die Webseite von Olga Scheps ist nicht nur ein Schaufenster ihrer Werke, sondern auch eine Plattform, auf der ihre Fans und Interessenten mehr über sie erfahren können. Neben ihren Konzertdaten und Informationen über ihre Musik gibt es auch einen Feed über ihre aktuellsten Posts bei Instagram und Facebook.

  • Migration von einer veralteten Plattform auf WordPress
  • Einfache Bedienbarkeit für Olga, um Inhalte selbst zu steuern und zu veröffentlichen
  • Multilinguale Darstellung von Olga's Werken und Person
  • Anbindung der Social Media Feeds und Implementierung in die Website
  • Verwaltung der Events sowie Übersicht aller vergangenen Events