WeinBlog.eu

Eines Tages dachte ich mir: ‚Hm, der Wein schmeckt aber lecker.‘ Weswegen schmeckt der Wein mir jedoch und warum schmecken mir andere Weine nicht? Dem wollte ich auf den Grund gehen und machte mich auf den Weg zu Winzern im
Rheingau, Professoren in Geisenheim und Beratern für Weinanlagen. Dabei lernte ich tolle Menschen kennen und verfiel der Leidenschaft des Weins.

Wein umfasst zusätzlich dazu eine Wissenschaft von vielen Bereichen, darunter Botanik, Mikrobiologie und Chemie. Die Wahl der Rebsorte, das Terroir, die Vinifizierung, die Gärung und die Alterung sind entscheidend für den Geschmack und die Qualität eines Weins. All dieser Dinge bin ich ebenfalls auf den Grund gegangen und habe eine Leidenschaft dafür entwickelt.

Release Datum

12. October 2017

Projekt Typ

Blog

Live Preview Projekt öffnen

Inhalte

Als Weinblogger auf Weinblog.eu teile ich meine Leidenschaft für Wein mit meinen Lesern. Ich berichte über interessante Neuigkeiten und Entwicklungen in der Welt des Weins, informiere über aktuelle Trends und gebe Tipps für den Einkauf und die Lagerung von Wein.

Zudem stelle ich verschiedene Weingüter und ihre Weine vor und gebe Einblicke in die Geschichte und Herstellung von Wein. In meinen Beiträgen lege ich Wert auf eine verständliche Sprache und versuche, komplexe Sachverhalte leicht verständlich zu erklären.

Durch meinen Blog möchte ich meine Leser für Wein begeistern und dazu anregen, selbst verschiedene Weine zu entdecken und zu genießen.

  • Veröffentlichung von Interviews mit Experten aus der Weinbranche.
  • Vorstellung von Weinbauern und Weingütern.
  • Vermittlung von Wissen rund um Weinanbau und Weinherstellung.
  • Beschreibung von Aromen und Geschmacksnoten von Weinen.
  • Regelmäßige Weinbewertungen und Verkostungen von verschiedenen Weinsorten.